Ist Schimmel am Balkon schlimm?

3 Antworten

Der Balkon muss richtig belüftet werden, damit dort kein Schimmel entsteht, der gesundheitsgefährdend ist.

Darum musst Du Dich schon kümmern wenn Du dort auch noch Sachen lagerst, die dann mitschimmeln.

Die Sporen des Schimmels fliegen natürlich auch durch die Luft und kommen so in die Wohnung.

Falls Schäden an den Wänden entstehen, kann Dich der Vermieter ggf auch dafür haftbar machen.

Sollte es nicht am Lüften liegen ist vielleicht ein Rohr undicht. Auch das muss abgeklärt werden.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken .....sondern sich drum kümmern !!!!

Selbstverständlich ist das schädlich. Zum einen gelangen die Sporen ständig in die Wohnung, wenn die Tür aufgemacht wird und zum andern gibt es Pilze die Gebäude zerstörend wirken.

Du hast Bedenken, aber lagerst Sachen dort?

Schimmel ist ungesund, wenn man empfindlich ist, umso eher merkt man das.

Informiere umgehend den Vermieter!