Ist Sahnesoße vegetarisch?

4 Antworten

Vegetarisch ja, da es aus der Milch der Kuh hergestellt wird. Vegan aber nicht, da es ja eben ein tierisches Erzeugnis ist.

Kommt auf Deine Zutaten an. Sahne ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, Sahne ist ja auch nicht vegetarisch

profanity  17.09.2021, 12:53

Du verwechselst vegetarisch mit vegan 😊

MichaelAusBonn  17.09.2021, 12:55
@profanity

Nö, ich verwechsle vielleicht Vegetarier mit Lakto-Vegetariern, aber diese Unterschiede sind mir einfach zu dumm

profanity  17.09.2021, 12:56
@MichaelAusBonn

Vegetarier verzehren auch Milch, Eier, Fisch etc., also tierische Produkte, sie verzichten nur auf Fleisch. Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte.

MichaelAusBonn  17.09.2021, 12:59
@profanity

"Anhand der Einbeziehung von Lebensmitteln, die von lebenden Tieren stammen, wie Eier, Milch und Honig, werden mehrere Unterformen des Vegetarismus unterschieden." (Quelle: Wikipedia)

Kommt darauf n was drin ist. Wenn Fleisch drinne ist, ist da nichts vegetarisch