Ist Roundup tödlich?

3 Antworten

Roundup ist eine Lösung mehrerer Breitbandherbizide und im Vergleich zur Gefährlichkeit anderer Herbizide im unteren bis mittleren Bereich angesiedelt. Es ist also eher ungefährlich.

Das Problem ist, dass die Justiz der USA den deutschen Pharmakonzern Bayer AG, der das US-Unternehmen Monsanto aufgekauft hat, durch unwissenschaftliche "Expertisen" zum Hauptinhaltsstoff Glyphosat, ursprünglich von Monsanto erfunden, schädigen wollen. Glyphosat ist aber weniger krebserregend als z.B. Kochsalz, NaCl, oder Rohrzucker, Saccharose.

https://echa.europa.eu/de/-/glyphosate-not-classified-as-a-carcinogen-by-echa

Die angebliche hyper-Gefährlichkeit von Roundup ist eine von der CIA in die Welt gesetzte Verschwörungstheorie.

Wenn man es mit dem Sprüher als Schaum gezielt einzeln auf Unkräuter anwendet und sich danach die Finger wäscht, wüßte ich nicht, was da passieren sollte.

Wirkt auf alle Fälle sehr gut.

In der Landwirtschaft mit großen Sprühbalken ... keine Ahnung ob das Sinn macht oder verboten ist.

hier bei uns darf man das glaub ich gar nicht benutzen zum min nicht in der Landwirtschaft bin nicht mehr ganz sicher, aber entweder war es für Deutschland verboten oder die hatten ne extra mildere Form gebastelt.

Ja es ist absolut schädlich deshalb haben wir in Deutschland auch andere Bestimmungen als die in Amerika, roundup ist ausm AMI land die benutzen es auch.