Ist Roggenteig gesünder als Weizenteig?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. In einem Roggenteig sollte eigentlich kein Weizen drin sein. Bei der ganzen Fabrikware weiß man das aber nie, da gilt es auf die Inhaltsangaben zu achten. Wenn Weizen enthalten ist, dürfte es auch nicht Roggenteig heißen.

In Roggen ist kein Weizen enthalten, Roggen und Weizen sind verschiedene Getreide.

Roggen enthält mehr Ballaststoffe und insgesamt etwas mehr essentielle Nährstoffe, außerdem weniger Gluten, was relevant ist wenn man darauf empfindlich reagiert.

Nein, Roggen ist nicht Weizen.

Roggen ist ein anderes Getreide.

Roggen ist tatsächlich das gesündere Getreide.