Ist Rauchen für euch eine privatsache?

6 Antworten

Ja und nein.

Eigentlich sehe ich es nicht als Privatsache an, da unter den Rauchertoten bzw. Behandlungen auch andere leiden, nicht zuletzt durch Passivrauchen, allerdings ist rauchen eine Sucht, mit welcher eine Person nicht einfach aufhören kann. Insofern ist es zwar die Aufgabe des Staates dafür zu sorgen dass es so wenig neuraucher wie möglich gibt, allerdings es Leuten zu verbieten halte ich für falsch.

Nein. Durch Passivrauchen sterben jedes Jahr Tausende Menschen und sogar Kinder. Die Sucht einer Minderheit ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Ja klar.Aber mit Raucherinnen soll man mit Respekt um gehen weil,die kein langes Leben haben ist meine meinung.Bin NR.Seit 47 Jahre ohne Nikotin.

Natürlich ist es eine Privatsache. Allerdings eine Privatsache, die ihre Grenzen hat, z.B. in den privaten Räumlichkeiten anderer oder in tatsächlich (!) öffentlichen Räumlichkeiten wie Ämtern, Museen, etc.

So lange wie man es im privaten tut ja. Sobald man sich in öffentlichem Raum bewegt oder irgendwo zu Gast ist ist es immer auch eine Sache der Allgemeinheit.