Ist Rammstein frauenfeindlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gewöhn dir doch mal an, deine Freunde derartige Aussagen begründe zu lassen als umgekehrt. Wer etwas behauptet muss es belegen, nicht umgekehrt.

Die Aussage deines Freundes ist natürlich Unsinn (deshalb wird es diese auch nicht mit Beweisen untermauern können). Rammstein sind ja auch Nazis und gewaltverherrlichend...

Man muss aber natürlich schon bedenken, dass Rammstein sehr bewusst mit diesen Klischees spielt. Nennt sich auch Marketing ;-).

Rammstein ist meiner Meinung nicht frauenfeindlich. Man kann in ihre Texte natürlich irgendwo etwas hinein interpretieren, allerdings sind diese Personen dann meistens ziemlich darauf versessen irgendwo was zu bemängeln.

bilde dir selber ein urteil indem du dir mal ein paar texte anguckst. also ich find die jetzt nicht frauenfeindlich (und ich bin ne frau), höre die aber auch seit ner weile nicht mehr weil sie langweilig geworden sind...

genaugenommen sind sie feinden fraulich. * flies away *

Was möchtest Du wissen?