Hallo liebe GF-Community,
die Frage steht eigentlich schon oben und hat etwas mit "My little Pony" zu tun. Aus "Schönheitsflecken-Geschichten"/"Cutie Mark Chronicles" erzählen die Mane 6 den CMC nacheinander ihre Geschichten, wie sie ihre Schönheitsflecken/Cutie Marks bekommen haben. Am Ende wurde klar, dass Rainbow Dash' Sonic Rainboom hauptsächlich dazu geführt hat, dass die Mane 6 ihre Schönheitsflecken alle zum gleichen Zeitpunkt, nämlich als sie den Regenbogen von Rainbow Dash gesehen haben, bekamen. Also ist Rainbow Dash' Regenbogen Ursache für ihre Freundschaft.
Was mich aber wundert ist, wieso Twilight Sparkle jetzt die Anführerin der Mane 6 ist. Ich meine doch, RD hat den Regenbogen gemacht und ist somit Knotenpunkt der Clique. Ohne sie hätte niemand ihren Schönheitsfleck. Also müsste sie doch die Anführerin sein, was wiederum recht leicht umzusetzen ist: Rainbow ist so vertieft in ihr Training, dass sie vergisst, Freunde zu machen. Sie wird von Cloudsdale weggeschickt nach Ponyville und lernt dort neue Ponies kennen. Ich meien schon, dass Rainbow zwar kein Einhorn ist, aber die Serie handelt doch primär von Freundschaft und nicht von Magie und Prinzessin Cadence war früher auch ein Pegasus, der es gelungen ist, eine Prinzessin/Alicorn zu werden.
Also, es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn Rainbow Dash die Anführerin wäre. Was haltet ihr davon?
LG
Sturmwind555555