Wieso ist Twilight Sparkle die Anführerin obwohl Rainbow Dash den Sonic Rainboom gemacht hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sinn" unter welchem Aspekt?

Twilight war ja schon die Anführerin, bevor die Mane 6 herausgefunden haben, dass sie durch den Rainboom "verbunden" sind.

Ich vermute auch stark, dass die Geschichte mit dem Rainboom erfunden wurde, nachdem fest stand, dass Twilight der Hauptcharakter der Serie ist. Vielleicht haben sie auch explizit einen anderen Charakter genommen als Twilight, der für alle Schönheitsflecken verantwortlich ist. Ich meine Theoretisch hätte dich auch Twilight irgend einen tollen Zauber ausführen können, den die anderen Freunde gesehen hätten. Aber dann wär Twilight eben doch ZU sehr im Zentrum.

Mit der Zeit wäre es doch auch langweilig, wenn alles irgendwie nur auf einen Charakter zurück uzu führen ist.

Davon abgesehen geht es doch nicht darum, wer besonders viel beigetragen hat, dass die sechs miteinander befreundet sind. Freundschaft bedeutet doch auch, dass jeder irgendwie was beiträgt - und das mss nicht immer der Anführer sein.

Meine Meinung.

Sturmwind555555
Fragesteller

Du hast ziemlich recht und deine Aussage macht auch ziemlich Sinn. :) Mehr habe ich nichts mehr zu sagen.

Weil es einfach überhaupt nicht zu Rainbow Dashs Persönlichkeit passt und es im Grunde ziemlich sinnfrei währe wenn sie Celestias Schülerin währe.

P.s. Cadence war schon immer ein Alicorn (bzw. Ist laut Serie nichts anderes bekannt)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es falsch Twilight als Anführerin zu sehen. Es gibt genug Folgen, wo sie ohne Twilight etwas machen. Sie ist halt der Hauptcharakter der Serie, weshalb auf sie und ihre Entwicklung ein besonderes Augenmerk liegt.