Ist pro Woche 1h lesen wenig?

8 Antworten

Das ist schonmal ein guter Anfang, das sind dann ja so 1-2 Bücher pro Monat, sprich 12-24 Pro Jahr.

Also wenig ist das nicht (v.a. wenn du die richtigen Bücher auswählst ;), dann kannst du davon sehr profitieren) aber es kommt tatsächlich auch darauf an, ob du wirklich durchziehst oder direkt nach der ersten Woche aufhörst zu lesen.

ZauselMimi  05.11.2023, 14:19

4 Stunden lesen im Monat sind 1-2 Bücher? Wow.

Hskaur108  05.11.2023, 14:25
@ZauselMimi

Jo, kommt ja immer auf das Buch an.

Son 1k Seiten liest man sicherlich nicht in 4h.. aber z.B. ein 100 -150 Seiten Buch sollte in 2h Machbar sein

bzw. 300 Seiten Buch in 4h ;) ( das gilt wenn man bisschen schneller liest als der der durchschnitt, aber jetzt auch nicht sooo schnell nh.)
Wenn man sich jetzt mit Speed reading auskennt sind auch 200 -300 Seiten pro Stunde möglich (Erfahrungsgemäß).. da schafft man auch deutlich mehr Bücher

ZauselMimi  05.11.2023, 14:34
@Hskaur108

Okay, gehe ich mit dir konform, bei sehr geübten Lesern und Speedlesern. Bei einer Stunde pro Woche dürfte der Fragesteller beides nicht sein.

Ich brauche übrigens auch länger, weil ich dazu neige, mich im Lesen zu verlieren und über das Gelesene während des Lesens nachzudenken.

Nun ja, egal, jedenfalls besser eine Stunde als gar nicht 😊

es ist ein Einstimmen, viel ist es nicht nach meinem Dafürhalten.

In meiner Besten Zeit waren es 3-5 Bücher die Woche, Jahrzehnte lang....
In Stunden kann ich das nicht wirklich angeben....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon recht wenig, aber besser als nichts.

Nicht unbedingt für mich wäre es sehr viel lol!

Pro Woche?!...joa, finde ich schon.^^ Aber wenn du du so an die 150 Seiten in dieser Stunde liest kann man drüber hinwegsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung