Ist Privatunterricht beim reiten besser?

6 Antworten

Privat Unterricht heißt ja eigentlich, dass eine Privatperson auf ihrem eigenem Pferd Unterricht anbietet.

Das findet man eher selten.

Was Du sicher meinst ist Einzelunterricht. Das wird fast in jedem Reitstall angeboten. Ist allerdings auch Teurer.

Lernen tut man bei einem Gescheiten Lehrer in der Einzelstunde aber wesentlich besser. Ist ja auch klar, der RL hat ja viel mehr Zeit für Dich und muss sich nicht noch auf andere Konzentrieren.

Frag einfach mal bei den Reitställen in deiner Umgebung nach ob sie Einzelstunde anbieten.

Bunnynom
Fragesteller

Danke sehr, werde mal nachschauen :)

Wenn du einen Reitlehrer mit Einzelunterricht suchst, frag am besten mal in Privatställen ohne Schulunterricht an. Die meisten Reiter kennen "Fahrende Lehrer" und können dir die Telefonnummer geben. Oft haben diese Reitlehrer auch ein oder zwei eigene Pferde, die vielleicht für Unterricht genutzt werden können.

Mundpropaganda ist meist effektiver als Internetsuche und den Erfahrungsbericht gibts gleich dazu.

Wenn du sicherer bist, kannst du ja immer noch auf den günstigeren Gruppenunterricht umsteigen.

LG

privatunterricht ist halt individueller. gegen gruppenunterricht ist auch nicht einzuwenden, solange die gruppen aus 3-4 leuten besteht. im endeffekt kommt es aber nur drauf an womit du dich am wohlsten und am besten betreut fühlst.

Eiso ich würde sagen geh nicht zum privat Kurs denn ich bin selber mal geritten und ich sag dir wenn ihr alle ausreiten geht ist es voll lustig und in der halle da würde ich nicht gern immer alleine reiten mit Trainer das is viel zu teuer und macht überhaupt kein Spaß

Einzelunterricht ist immer besser und effektiver auch wenn er teurer ist lernt man in der zeit auch deutlich mehr