Ist photoshopea das gleiche wie photoshop?

1 Antwort

Hallo S4mmy08!

Ja klar gibt es Unterschiede:

Photopea ist eine Bildbearbeitungssoftware, die nahtlos mit Vektor- und Rastergrafiken arbeiten kann. Sie ist für grundlegende Aufgaben nutzbar, darunter die Größenänderung von Fotos, das Erstellen von Grafiken, das Erstellen von Hintergründen, das Bearbeiten von Bildern und vieles mehr.Aber vor allem: Sie kann PSD-Dateien öffnen, das Dateiformat von Photoshop. Auch andere Dateiformate wie .XCF, .sketch und .XD können problemlos geöffnet werden.

Photoshop ist eine Anwendung zur Bearbeitung digitaler Fotos, mit der Benutzer praktisch jede erdenkliche Art der Fotobearbeitung durchführen können. Die von Photoshop angebotenen Funktionen beschränken sich nicht nur auf die Bearbeitung, sondern verbessern auch die allgemeine Bildqualität, machen das Foto attraktiv, verleihen ihm ein künstlerisches Aussehen, erzeugen mehrere Effekte und vieles mehr.

Außerdem kannst du weitere Antworten hier lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/photopea-genausogut-wie-photoshop

LG

gufrastella