ist paypal wirklich so gefährlich?

13 Antworten

Paypal ist überhaupt nicht "gefährlich" Es ist wie eine zusätzliche Bank und genauso sicher ist es auch.

Für Zahlungen im Internet ist es zudem das schnellste . Beipsiel: die Post bietet Paypal an wenn du online Briefmarken kaufen willst.

Viele Onlineshops akzeptieren Paypal, weil es eben sehr schnell geht und sicher ist.

Bei einer normalen Bank warte relativ lange bis eine Zahlung gebucht wird - bei Paypal geht es in Sekunden - egal von wo bzw. wohin auf der Welt.

vitessa  11.03.2010, 23:16

Für Verkäufer ist es wichtig zu wissen, dass sie im Falle eines Falles einen Versandbeleg vorweisen müssen. Wenn ein Käufer bei einem unversicherten Versand behauptet, dass die Ware nicht angekommen sei, kommt er damit durch (selbst erlebt, seitdem biete ich PayPal nur noch bei vers. Versand an).

Wg. online Briefmarken kaufen: Ich nutze seit Januar www.internetmarke.de, ist echt prima. Man kann die Portokasse mit Paypal aufladen (dann aber max. 20 €) oder per Lastschrift vom Bankkonto (dann auch mehr, k. A. ob's eine Höchstgrenze gibt). Nutze ich die letzere Funktion, wird das Geld auch sofort gutgeschrieben, obwohl die Abbuchung vom Bankkonto noch ein paar Tage dauert.

Soweit möglich ,erledige ich alle Internetzahlungen mit Paypal. Seit einiger Zeit (3 Jahre). Ohne Probleme. Einloggen, sicheres Kennwort und alles ist okay. Die PayPal-Betreiber tun viel um die Zahlungsweise immer sicherer zu machen. Und Millionen-Beträge wirst du doch nicht umsetzen !?

Paypal gehört seit 2002 zu Ebay. Alle Daten werden dem US-Heimatschutz zur Abgleichung mit einer Terrordatenbank übermittelt. Info siehe dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal. Dies zum Datenschutz. Wer neugierig ist findet genug Problemfälle wenn man im Google "paypal problem " paypal konto einfrieren" etc eingibt. Leider hinterfragen zu wenig Leute dieses System sowie die marketinggestützte Zwangsmitliedschaft sobald man bei Ebay Mitglied ist . Allein die Gebühren sind derart hoch dass man eigentlich darauf verzichten sollte und den herkömmlichen und auf den sicheren Überweisungsweg zurückgreifen sollte. Darauf antwortet der Systemerhalter: Na das Zahlt ja eh der Verkäufer - dazu kein Comment! Paypal tritt je nach konfrontierter Problematik entweder als Bank auf oder tritt für den Fall daß die Luxemburgische Bankenaufsicht auf den Plan tritt weil wieder einmal ein Kontogrundlos eingefroren wurde als Online Bezahldienst auf quasi als nicht zuständiger Treuhänder. Ich habe diese Treuhandfunktion als Gelegenheitsverkäufer und Zwangsmitglied kennengelernt und war fassungslos als mein Paypalaccount mirnixdirnix "eingefroren" wurde. Zwar nur für einen Tag aber das grundlose Einfrieren und mir den Zugriff auf mein Guthaben verweigern fällt für mich in die Kategorie Enteignung. Auch wenn ein Fräulein Sandra sich für meine Unterstützung bedankt -so eine Frechheit. Meine Konsequenz- Sofort raus aus Paypal - Sofort raus aus Ebay. Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken und daher: Umsteigen auf Alternativen.

klar geht das bei ebay auch ohne paypal. Mag nur sein, daß manche Verkäufer das als einzige Bezahloption anbieten. An sich halte ich paypall aber für sehr sicher, sofern man sicher mit seinen Zugangsdaten umgeht.