Ist Payback sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Umfang man Payback nutzt. Für mich lohnt es sich.

Ich fliege dank Payback alle 3 Jahre First Class zum Economy Preis. Um aber innerhalb von 3 Jahren so viele Punkte zu sammeln muss man sich sehr viel mit dem Thema befassen, ich mache es hobbymäßig. Wer aber nur nebenbei Payback punkte sammelt ohne ständig auf attraktive Angebote zu lauern, dann ist das Punkte sammeln sehr schleppend. Aber warum sollte man es nicht auch dann tun, Kleinvieh mehr auch Mist.

Ja ich hab die Payback App und die lohnt sich auch. Da gibt es regelmäßig hunderte eCoupons die man einmal aktivieren muss und dann beim nächsten Einkauf automatisch verwendet werden.

Paybackpartner sind z.B. rewe, dm und Aral (es gibt noch viele mehr, das steht aber auch im Internet).

Es gibt online Partner, wo man nur bei online Bestellung mit der App punktet. Das wäre z.B. Saturn.

Dann gibt es noch die Payback Amex, die ist komplett kostenlos und damit sammelt man 1 Punkt pro 2€ Umsatz, und das unabhängig von Payback Partnern ausgenommen Tankstellen.

Also die App und die Amex sind 2 Dinge die kein großes Know-how erfordern und auch keinen großen Aufwand beim Einkauf erfordern, die aber die Paybackpunkte spürbar erhöhen.

Es gibt viele Möglichkeiten Paybackpunkte einzulösen. Man kann bei Partnern damit bezahlen, dann hat ein Punkt glaube ich einen Gegenwert von 1ct. Man kann sie in Flugmeilen umwandeln dann hat ein Punkt einen Gegenwert von 7 bis 12ct. Es gibt in der App auch einige andere Prämien wie Messersets und teilweise auch Erlebnisgeschenke. Der Gegenwert eines Punktes ist bei solchen "kleinen" Prämien wie Messersets meist größer als 1ct, aber deutlich keiner als 7ct wie es z.B. bei einem Business Class Flug der Fall wäre.

Also die einfachste Möglichkeit Paybackpunkte einzulösen wäre das Bezahlen des Einkauf mit den Punkten, aber dabei ist der Gegenwert von 1ct pro Punkt auch der niedrigste.

Ich benutz das teilweise und es dauert halt etwas, bis wann mal was gesammelt hat und die Punkte werden auch nach ner Zeit zurückgesetzt. Man kann die zb im dm, rewe, lidl oder an tankstellen sammeln. Da gibts viele sachen für die küche, wie Töpfe, Messer (besteck) pfannen, wasserkocher, etc.. Aber auch sowas wie powerbanks und andere. Hab da ne Küchenwaage geholt.

Ja ich habe Payback und ja mMn lohnt es sich. Ich kaufe eh immer viel im Penny ein und bekomme so viele Punkte. Zudem kann ich mit Payback Pay bezahlen, so muss ich nicht erst die Payback- und dann meine Bankkarte rausholen, sondern halte einfach mein Smartphone an den Scanner und per NFC wird dann bezahlt und gleichzeitig Punkte gesammelt.

Was meinst du mit Preise? Payback ist kostenlos.

Klar habe ich die App, in der aktiviere ich die Coupons und mit der bezahle ich auch.

Zudem kann man Umfragen von Payback machen, mit denen ich im Monat mehrere hundert Punkte zusätzlich bekomme und so natürlich auch Geld spare.

Die Partner findest du hier:

https://www.payback.de/partner?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

T analysiert deine Einkäufe und verkauft deine Daten dann an Werbepartner weiter, die dir gezielte Werbung schalten damit du mehr einkaufst. Ohne App lohnt sich das Konzept nicht, mit Coupons etc kann man 20fach punkten etc.
Also wenn Paypack dann nur mit App da es sich mehr lohnt allerdings haben die dann auch wieder mehr Daten zum weiterverkaufen. Du bekommst ab und zu Briefwerbung die nervig sein kann auf Dauer, es sei denn du möchtest die Coupons haben.

Payback gehört btw zu American Express.

Beispielrechnung: Wenn Sie jede Woche für 40 Euro bei Rewe einkaufen, bekommen Sie pro Einkauf 20 Payback-Punkte (entspricht 20 Cent) gutgeschrieben. Das ergibt am Monatsende bescheidene 80 Cent. Für 20 Euro Rabatt müssten Sie also für 4.000 Euro einkaufen.

( Beispiel aus dem Internet, woran man sieht das es sich nur mit Coupons lohnt)

Partner von Payback: Aral, dm-drogerie markt, real, Apollo-Optik, WMF, Thalia, Fressnapf, dänisches Bettenlager/Jysk, Burgerking Telekom und noch ein paat Hotels glaube ich.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung