Ist Pascal oder Paul ein schöneres Name?

4 Antworten

Mir persönlich gefällt der Name Paul etwas besser.

Ist allerdings Geschmackssache und es sind beide Namen auf jeden Fall vergebbar :)

Paul klingt für mich als Schweizer veraltet. So heissen in der Schweiz nur Leute über 60. Ausserdem finde ich die Philosophie des Paulus ausgesprochen hässlich. Pascal erinnert an Blaise Pascal, klingt französisch und damit weltoffener. Allerdings ist bei Pascal nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Pascal aufjedenfal

Vielleicht bringe ich das auch ik Verbindung mit den pauls die ich mal kannte

Hey!

Bei mir auf jeden Fall Paul. Pascal erinnert mich n ein altes Pferd aus meinem ehemaligem Reitstall und an eine Gärtnerei......

lg CI