Ist Papst ein Beruf?

8 Antworten

Ist es eine Arbeit oder Tätigkeit, mit der man sein Geld verdient? Wenn ja, dann ist es ein Beruf

Hallo,

nein, das ist kein Beruf.

Denn das kann man nicht "lernen" ,sondern das ist ein "Amt" in das immer nur eine Person gewählt wird.

Sowohl als auch, den bei einem Beruf wird man vergütet. Und auch der Papst wird bestimmt nicht schlecht vergütet.
Ich würde es als Beruf und Titel ansehen, weil er eben vergütet wird und jeder Katholik Papst zu ihm sagt, anstatt seinem Namen.

Kann mich natürlich auch irren.

omikron  30.03.2020, 09:45

Der Papst wird nicht vergütet. Er bekommt für seine Arbeit keinen Cent.
Welcher andere 83jährige arbeitet dafür fulltime?

Sveniboy1990  30.03.2020, 15:57
@omikron

Das stimmt war ich wohl falsch informiert.
Was er allerdings bekommt: Er bekommt alles was er braucht von der Kirche bezahlt.
Sehe ich trotzdem als Beruf an..

Kein Beruf, aber eine Berufung.

cheerio

Woher ich das weiß:Recherche