Ist Ozzy Osbourne jetzt im Himmel?

9 Antworten

Wenn du einen Christen fragst, dann je nach Urteil ja oder nein.

Ozzy selbst war bekennend gläubig. Es bleibt aber eine Religionsfrage, ob er „in den Himmel“ kommt oder nicht.

Fragst du mich, dann sag ich lächelnd nein. Der teilt sich in der Hölle gerade den Thron mit Lemmy und trinkt auf uns. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es ist unmöglich die Existenz eines Lebens nach dem Tod zu beweisen, geschweige denn die Existenz von Himmel und Hölle.

Ich, als Atheist, glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, dementsprechend lautet meine Antwort nein. Meines Unglaubens nach erwartet uns nach dem Tod nichts mehr.

Ich glaube er ist genau da, was seiner Vorstellung entsprochen hat und was er für möglich gehalten hat, wo er nach dem Tod sein wollte oder hingehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

"Heaven can take me, but no one can save me from hell again." (Ozzy Osbourne, All My Life)

Ozzy ist ein Wandler zwischen beidem.