Ist One Piece auch am Anfang gut?

7 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Hab One Piece nicht gesehen {nur 30 Folgen} aber lass dich von der alten Animation nicht abschrecken. Das bedeutet ja noch lange nicht das der Anime bzw. die alte Animation schlecht ist, zudem macht es doch sowieso keinen Sinn erst ab der neuen Animation zu schauen weil du dann sehr viel Story verpasst und wenn man einen Anime anfangen will, dann doch von Anfang an um ALLES von der Story mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich fand so die ersten 80 Folgen nicht wirklich interessant und ich konnte nicht verstehen warum es der meist verkaufte Manga ist. Nach diesen 80 wurde es für mich sehr viel besser und praktisch nichts was ich sonst gesehen habe hat mir besser als One Piece gefallen.

80 Folgen bis es interessant wird klingt vielleicht erst einmal viel, aber es sind nur 8% der Story. Ich kann One Piece jeden empfehlen. Die Animationen sind ok (man muss bedenken, dass One Piece seit 1999 fast ununterbrochen läuft und entsprechend haben sich die Animationen entwickelt) und von der Bildqualität würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde gerade die ersten 3 Sagas in One Piece sind sehr gut und lohnen sich auf jeden Fall - zu mindestens ist dort das Tempo noch nicht so langsam das man für einen starken Gegner keine 180 Episoden veranschlagt.

Ich finde am Anfang gerade die Dynamik der Charaktere und den Humor noch sehr gut.

One Piece hat nicht umsonst so viele Fans. Und so schrecklich ist die Animation mit Sicherheit nicht. Wie kann die dich abschrecken?

Die ersten Folgen sind einfach nicht von der heutigen Zeit ganz klar. Aber sie haben auch was ansich das one piece ausmacht, wie zb. Die comedy die in den neusten Folgen finde ich verloren geht.

Empfehlenswert ist one piece immer💯