Ist oled oder led wichtig bei kameras bzw. Handykameras?

2 Antworten

Ja, Profikameras haben auch OLED Displays, aber nicht als groß hinten auf der Kamera, sondern -wenn es sich um Spiegellose Kameras handelt- als Display im Sucher.

Ein OLED Display beim Handy ist ein Nice to Have aber kein Muss. Die Fotos der Kamera werden dadurch nicht besser aufgenommen, sondern nur besser wiedergegeben.

OLED und LED sind Techniken in Displays. Also dem Display vom Handy oder der Kamera. Das beeinflusst nicht wie die Fotos fotografiert werden, nur wie sie auf dem entsprechenden Gerät angezeigt werden.

Für ordentliche Aufnahmen solltest du auf Werte wie der Pixeldichte und Sensoren achten.