Ist NTD News seriös?

1 Antwort

So seriös wie EpochTimes und Sound of Hope.

Angefangen haben die als chinesischsprachiger Sender aus dem amerikanischen Exil für für die chinesische Bevölkerung. Würde mich nicht wundern, wenn diese Sender in China verboten wären. Es sind Antikommunisten.

ec2011
Fragesteller

Ist denn Antikommunismus grundsätzlich etwas schlechtes wenn er nachvollziehbar damit begründet ist, das Kommunismus nicht gut ist?

Oder ist es tatsächlich die Vorgeschichte des Senders, mit der du das begründen würdest?

ec2011
Fragesteller
@ec2011

Kannst du vielleicht noch andere Auffälligkeiten anführen? Dinge die offensichtlich sind wie z.b. bei der Bild, der focus, stern.tv welche ja alle drei politisch motiviert reportieren?

Bitterkraut  11.01.2021, 02:57
@ec2011

Ich habe nicht gewertet, nur gesagt, was mit den Betreibern los ist.

ec2011
Fragesteller
@Bitterkraut

Verstehe. Mir schien es nur so als hätte der Antikommunismus eine Gewichtung. Wie du sicher weißt spielt die politische Einstellung eines "Nachichtendienstes" (mir fällt das Wort gerade nicht ein) nahezu immer eine entscheidende Rolle. Ich verurteile deinen Kommentar nicht, mich würde aber interessieren woran du das den nun fest machst.

Bitterkraut  11.01.2021, 20:27
@ec2011

An der Geschichte des Senders. Hättest du mal Google bemüht, wüßtest du es.

Und wenn dieser Sender behauptet, es wäre die Antifa gewesen, und wenn du nur die leisteste Ahnung von dem hättest, was Trump so von sich gegeben hat, wüßtest du auch so, dass der Sender nicht seriös ist. Allein schon anhand der Meldung und der Bilder.

ec2011
Fragesteller
@Bitterkraut

1. Ist das ein leichtfertiges Argument, weil jeder Nutzer individuelle Ergebnisse bei der Suche angezeigt bekommt und somit Suchergebnisse bei jedem total unterschiedlich ausfallen können.

2. Ich kann mit google fast alle der Fragen beantworten, die hier zu finden sind, wenn ich wollte. Auch Antworten wo es in Gefühlen geht, findet man oft in alten Foren die bereits gestellt wurden. Theoretisch wäre gutefrage nicht notwendig. Ich benutze es trotzdem. Zum einen weil ich nicht die Zeit habe alle fragen die ich habe genau zu recherchieren, weil ich nicht die lust habe, und weil ich vielleicht auch verschiedene Antworten von verschiedenen Nutzern haben und abgleichen möchte um mir ein eigenes Fazit zu bilden, betrifft vorallem Meinungsfragen aber auch diese hier.

Abgesehen davon ich eine kurzsuche getätigt habe und inden ersten 10 Seite tatsächlich nichts aussagekräftiges für oder gegen die Seriösität finden konnte...

Aber danke für deine Zeit welche in deinen Augen offenbar verschwendet war, oder vielleicht auch nicht... ist mir egal.