Ist Nestlé ein Gewinn oder Abstieg für die Menschheit? Mit Begründung.?

2 Antworten

Weder noch, es ist einfach ein Großkonzern wie jeder andere. Er reiht sich nahtlos in Riege mit Tesla, Unilever, Meta, Apple, Google, Tencent und sonstwelchen Firmen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nestlé steht seit Jahren in Kritik, viele werfen ihm vor, mit seinen Produkten Profit auf Kosten der Ärmsten zu machen. Er steht aber auch im Feuer wegen der Rodung des Regenwalds, der Ausbeutung von Wasserressourcen und zuletzt wegen Geschäften mit Russland während des Ukraine-Kriegs.