Globalisierung und ich?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus dass du weißt was globalisierung ist. Ist würde vll. schreiben, dass du, genauso wie alle anderen menschen in den industriestaatn von der Globalisierung provitieren. Da dank der Gl. z.B. unsere kleidung günstig im ausland hergestellt wird (sicher nicht immer gut - da es viel ausbeutung gibt). Oder wie erklärst du dir dass wir im Tiefsten winter Erdbeeren kaufen können? Die kommen aus Spanien, auch dank der Gl.

Die Aufgabe heißt nicht, wie du zur Globalisierung stehst, sondern, wie du dich im globalen Wettbewerb und den aktuellen Möglichkeiten siehst; sprich: wie schätzt du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt (z.B.) ein.

kata0111
Fragesteller

Ja, aber was für nen Bezug ich dazu habe soll ich mit rein bringen...