Ist Narzissa Malfoy nun gut oder böse?

4 Antworten

Schwer zu sagen, ob sie jetzt böse oder gut ist. In den letzten Film Teil sieht man, dass Narzissa gegenüber Lord Voldemort gelogen hat, um ihren Sohn zu sehen. Ihre Liebe zu ihrem Sohn ist sehr groß, dass wurde bekannt als sie mit Snape geredet hat.

Meiner Meinung nach, ist sie nur dabei, weil ihr Ehemann dabei ist.

Wow, wenn gut und böse so einfach zu unterscheiden wären.

Die Frau hat im richtigen Moment das richtige gemacht, vermutlich hatte sie einen hellen Moment. Ansonsten ist sie meist ein recht dummes Ding.

Vielleicht haben sich da mütterliche Gefühle gezeigt.

Böse oder Gut hängt ganz von der Situation und dem Eindruck auf dein Gegenüber ab. Was gut gemeint ist kommt nicht zwangsweise auch so an.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube so einfach ist das nicht. Menschen sind meist nicht von Grund auf gut oder böse. Sie treffen in ihrem Leben Entscheidungen, die manche gut und manche als böse empfinden. Bei Narzissa ist es genau so.

Weder noch. Gut und Böse sind Begriffe für Kinder. Es gibt NIEMANDEN der wirklich gut oder wirklich böse ist. Alle sind nur verschiedene Stufen von Grau.

Narzissa Malfoy ist arrogant, überheblich, verachtet (höchstwahrscheinlich) Leute mit wenig Geld oder unreinem Blut, tut nichts um schreckliche Taten zu verhindern.

Was man ihr jedoch zugute halten kann: Ihre Familie ist ihr wirklich wichtig. Sie liebt ihren Sohn, will für ihre Schwester da sein und Familie steht für sie über ihrem eigenen Leben.

Das sie Voldemort anlog war mutig, jedoch waren die Malfoys unten durch bei ihm und er wollte ihre Familie stets demütigen, ausnutzen und sogar sterben lassen. Sie hatten als Grund FÜR Voldemort im Grunde nur ihre Angst. Und das Leben ihres Sohnes war Narzissa wichtiger als jmd der sie bedenkenlos opfern würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Draga48
Fragesteller

Danke