Ist "Nah und Gut" genau so teuer wie Edeka?

1 Antwort

also ein laden mit dem namen klingt genauso günstig wie "gutes nicht überteuert, nah aber nicht schlecht".

ich glaub da ist ziemlich viel recht günstig, ca 12 bis 67 prozent vom originalpreis der markenprodukte die dort als nachgemachtes gleicher qualität angeboten werden.

oft gibt es viele lukrative verkaufsgüter für hersteller, deren produktionslinie gewissen schwankungen ausgesetzt ist, deren vorgaben dadurch nicht immer erdüllt werden für eine bekannte große marke her zu stellen. beispiel wäre zu viel nelken aroma im vanille pudding, darum kommt der nicht für 1,19€ mit luft aufgesprüht in die teure verpackung, sondern landet als wabernde lexkerspeise als marktnische für 29cent im regal eines lokalen anbieters mit einer gezielt gewählten zielgruppe.

so kann ein hersteller auf zwei gleisen gefahren, gewisse produktionsschwankungen aus zu gleichen, ohne den überfluss weg werfen zu müssen, der durch schwankungen natürlicher ressourcen bedingt entsteht.