Ist naan gesund?

3 Antworten

Im Vergleich zu einem Vollkornbrot, nein. Im Vergleich zu einem Burgerbrötchen ja.

JFabio
Fragesteller

Also so wie ein Vergleich von weißbrot zu vollkornbrot?

Stuzi1  23.05.2024, 21:31
@JFabio

Es wird aus Weißmehl gemacht und ohne Fett gebacken, außerdem enthält es (im Original) keinen zusätzlichen Zucker.

Daher ungesünder als Vollkornbrot und gesünder als Burgerbrötchen (enthalten sehr viel zusätzlichen Zucker und Fett)

In normalen Portionen ist nichts gegen Naan einzuwenden. Die Dosis macht's wie immer.

Es ist ziemlich das gleiche wie Brot.

Wobei Vollkornbrot marginal gesünder sein soll. Das wäre dann Naan mit "Atta" (Vollkornweizenmehl) statt mit "Meida"

Ja, weil es Ballaststoffe und Proteine enthält.