Ist Monster Hunter World so wie Destiny?
Hey,
Ich habe mich jetzt wein wenig mit dem Spiel Monster Hunter World auseinander gesetzt. Es karm ein wenig so rüber wie Destiny.
Meine frage ist ob ich das auch mit meinen Freunden zusammen spielen kann (JEDE mession usw.) oder ist es ein Single Player bzw. nicht direkt zusammenspielbares Spiel ist?
4 Antworten
Monster Hunter ist kein Gelegenheitspiel für "mal kurz mit Freunden spielen"
Die Lernkurve ist sehr lang und steil bei dem Spiel. Mit Destiny kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Schau dir am besten dazu mal das Launch Event von den Rocket Beans an.
Da sieht man sehr gut wie die Anfänge so ablaufen, gerade wenn man mit Freunden zusammen auf die Jagd geht...
kein plan warum man das mit destiny vergleicht aber ok.
Monster hunter ist ein gaaanz andres spiel meiner meinung nach eines der besten überhaupt da "gamer" hier wirklich mal skill beweisen können. und es ist für mich ein erfolg einfach solche überbosse irgendwann mal zu töten.
worum gehts im monster hunter eigentlich?
in dem man monster tötet und somit deren ausrütung nimmt für stärker monster sowie waffen schmieden lässt.
je nach typ man ist gibts 14 waffen zum auswahl eine ist für jeden dabei.
ich benutze die morph axt, eine zweihandaxt und einhand mit schild zugleich. einfach nen traum. reinhaun tut sie wenn sie aufgeladen ist auch noch dazu.
der schwierigkeitsgrad ist meiner meinung doch etwas leichter als in anderen teilen. was ich aber nicht so schlimm finde da es genug situatiojn gibt die heftig schwer sind.
leider hagelt es viele kritik genau wegen der schwierigikeit des spiels und das man anscheinend kaum ein monster schafft,
was ich aber nicht verstehe da man eben skill braucht in dem game die diese kritik auch schreiben sind meiner meinung nach luschen.
hab jetzt 20 spielstunden drauf bin noch nicht recht weit dennoch bis jetzt nicht einmal abgekackt auser beim rathalos wo ich germekt habe hopla der ist ja nicht mal für mein level ausreichen da ich ihn mit rathian vertauscht habe xD
aber das Spiel ist absolut kein destiny,
das einzige problem was wohl viele haben ist hier das ewige grinden.
man muss halt um bessere aurüstung zu bekommen oft 1 monster mehr als 10x töten bis man alle 5 teile hat da oft die seltenen sachen nur 1x kommen oder garnicht und man braucht sie aber 6x.
und die bessere ausrütung braucht man halt eben um das stärkere monster wieder zu töten.
darum spiele ich monster hunter auch oft mal zwischendurch wo ich am tag so ne stunde gut zocke 2 x den gegner umhaue den ich brauche und lass es wieder. perfekt finde ich.
was ich aber am allergeilsten finde ist neue monster zu entdecken auf denen zu stoßen und absolut keine ahnung haben was die machen.
ob die feuer/eis oder drache sind keine ahnung, und du gehst da mit ner ausrüstung hin die absolut nicht passt, solltest du ihn dann trotzdessen besiegen hat man viel skill und stolz.
wenn man den eben nicht besiegt kann man es sich einfach machen und googlen gegen was der eigentlich immun ist und was seine schwächen, ich bin aber der der das viech dann genau unter die lupe nimmt.
das heißt beim 1 kampf herausfinden was es ist, nen feuer monster? eis? blitz? sobalds nen feuermonster ist wirds wohl gegener wasser oder eis nicht gerade freude haben.
das heißt ne wasserwaffe muss her oder evtl gift was gut für jedes monster wäre.
von der rüstung selber wenn es feuerspeit natürlich ne feuerrüstung usw...
dann analysiere ich noch das was die monster machen, deren attacken, was machen sie wenn sie ausrasten, wo legen sie sich immer gerne hin und wo sind sie am meisten anzutreffen. das ganze bis man es alles herausgefunden hat kann schon 2-3 anläufe dauern, sollte man das aber kapieren geht so ein monster mit etwas übung auch irgendwann mal vor die hunde.
und das ist das was für mich monster hunter überhaupt ausmacht.
man geht da nicht einfach brainafk hin erledigt den sieht ne zwischensequenz und die mission kann weiter gehn. nein man muss das monster sozusagen studieren, bis man es einwandfrei erledigen kann.
anajath hab ich erst nachn 4x ohne probleme getötet die ersten 4 x waren ne katastrofe. das erste mal wusste ich von den monster garnix komplett falsche ausrütung, dennoch besiegt aber 2x unmächtig und zeit wurde knapp...
2x hab ich mich mal konzentriert was genau für attacken er macht und wie ich am besten ausweichen kann oder blocken
3x hab ich es immernoch nicht geschnallt wo seine lieblingsplätze sind wo er sich aufhält (immer 10 minuten gesucht)
4x hatte ich es langsam raus und wie wütend wurde einmal ohnmächtig geworden
seit dem 5x mal liegt er immer beim firsttry und ohne probleme daher finde ich das game so geil weil andre games die sind einfach so: gehst du da hin. macht paar kombos und bissi ausweichen dann ist er hin und kannste weiter gehn super....
Komplett andere Baustelle als Destiny und ja kann man zu viert mit Freunden zocken, aber man muss dann wohl Missionstechnisch gleich auf sein. Auf jeden Fall krasses Game, hatte am Wochenende n Kollegen n paar Stunden zugeschaut.
Hat ein Multiplayer. Ist aber kein Ego Shooter so wie Destiny.