Ist mit meinem Bauchnabelpiercing alles inordnung?
Hey, habe mir vor 6 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und wollte fragen, ob es richtig gestochen wurde und ob so viel Rötung um die Einstichstelle nach 6 Monaten noch normal ist.
Vielen Dank für eure Hilfe😊
Schmuck ist aus Titan und noch der ersteinsatz. Ich reinige das Piercing 2x am Tag mit Cleany Skin und trockne es anschließend und sonst lass ich es in ruhe. Trage auch keine High waisted Jeans oder enge Oberbekleidung, die das Piercing reizen könnte.
1 Antwort
Kommst du oft an das Piercing dran/bleibst hängen? Drückt der Hosenbund drauf? Ist der Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl? Der Stichkanal wird offenbar durch etwas gereizt, du musstest rausfinden, was es ist.
Mmh, ok, das klingt alles schon ganz gut... Ich würde es vielleicht mal um nen Millimeter kürzen lassen beim Piercer und ihn bei der Gelegenheit mal um Rat fragen.
Schaffe es leider diese Woche nicht zum Piercer. Hab aber mal per Nachricht um Rat gebeten. Mein Piercer hat mir gesagt, dass ich Zinksalbe auftragen soll und wenn es in einer Woche nicht besser wird vorbeikommen soll. Bin nur etwas verunsichert (erstes Piercing) und meistens gesagt wird, dass man Cremes/Salben eher nicht auf Piercings nutzen sollte.
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Zinksalbe, nutze aber selten auch mal ne Salbe (kortisonhaltig) am Piercing, das war bisher noch kein Problem. Kritisch ist es eher, wenn das Piernoch nicht verheilt ist, aber das sollte bei dir nach 6 Monaten ja der Fall sein.
Schmuck ist aus Titan und noch der ersteinsatz. Ich reinige das Piercing 2x am Tag mit Cleany Skin und trockne es anschließend und sonst lass ich es in ruhe. Trage auch keine High waisted Jeans oder enge Oberbekleidung, die das Piercing reizen könnte. Weiß leider nicht warum es so gereizt ist.