Ist mit 3 Esslöffel ein großer oder kleiner gemeint?

9 Antworten

Die neueren Eßlöffel sind standardisiert.Altes Besteck hat tatsächlich größere Eßlöffel.Hier macht man dann ,wenn gehäuft steht,ein wenig runter.

Wenn gestrichen steht,was bei Flüssigkeiten ja immer der Fall ist,dann nach Gefühl etwas weniger.

Solltest Du viel kochen und backen ,lohnt es den Inhalt in ml.umzurechnen.

Meist haben die Meßbecher eine  Skalierung ,die bei 50ml,oder 100 ml anfängt.

Einfach mal ausprobieren,wieviele Eßlöffel 100 ml sind und dann durch die Löffelschübe teilen.So kannst Du auch sehr alte Rezepte gut nachkochen.

Ein Suppenlöffel(Der mit dem man Suppe isst).Kein Schöpfer und kein Teelöffel.

Der Esslöffel ist der, mit dem man auch Suppe isst. Also ein großer Löffel.

Ein großer Löffel heist Esslöffel, ein kleiner Löffel Teelöffel.

Also sollte wohl klar sein, was gemeint ist.