was ist der unterschied zwischen esslöffel und teelöffel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

esslöfel sind die großen mit denen man suppe ist teelöffel die kleinen zum tee trinken

pls beste antwort machen wenn ich geholfen habe

41

Soll das jetzt eine Absprache sein?Hier wird viel zu schnell bewertet.Man wartet möglichst bis zum nächsten Tag oder ein paar Stunden.

0
41
@gutefrage4ever

Das ist aber nicht der Sinn dieses Portals.Hier geht es nicht um einen Wettbewerb.Ihr werdet schon sehen was ihr in Zukunft hier habt,wenn niemand mehr eure Fragen beantworten will.

0
23
@Gelehrter

Ja guckt doch mal der hat fast alle hilfsreichsten Antworten vom gleichen Fragesteller, sowas ist doch wohl unterstes Niveau

0

Mit einem Esslöffel isst du z.B. eine Suppe ein Teelöffel oder auch Kaffeelöffel sagt man, ist kleiner.Mit dem rührst du dein Kaffee oder Tee um oder ist ein Joghurt zB.D.h die Menge ist da unterschiedlich.

Ein Esslöfel ist größer, als ein Teelöffel. Du findest beide im Schrank: Mit dem Esslöffel isst Du z.B. Suppe, mit dem Teelöffel rührst Du Deinen Tee um.

Was möchtest Du wissen?