Ist Minecraft auf der PS4 sehr anders als auf PC?

4 Antworten

Das Minecraft auf der PS4 ist die Bedrock Version. Auf der PS4 spielst mit Controller. Auf den Computer ist es die Java Edition dort spielst du mit Tastatur. Bedrock Spieler können nicht mit Java Spieler spielen. Auf der Bedrock kannst du auch auf Servern spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell gibt es zwei Minecraft Versionen:

  • Java Edition (Originale Pc Version), welche mit Mods, Texturepacks, Servern, Shadern, Plugins und allem Zeig kompatibel ist, welche man ein Mal kauft und dann immer laden kann!
  • Bedrock Edition (Microsoft…), welche auf PC/ Mac/ Handy/ Konsole funktioniert und über den „Marketplace“ verfügt, in dem man viel Geld für „Mods“ ausgeben kann, die es in besser und umsonst auf der Java Edition auch gibt. Es gibt Server allerdings sind diese meistens Pay2Win usw. Diese Version findet sich auch auf neueren Konsolen, wie der PS4.

An der PS4 ist die Pocked Edition drauf. Also die selbe wie am Handy. Am PC standardmässig die Java Edition. Meines Wissens nach kann man an der PS4 keine Mods herunterladen, weiß ich aber auch nicht genau. Java Edition und Pocked Edition können nicht zusammen spielen.

ich kann dir die frage leider nicht wirklich beantworten ich kann dir nur sagen, dass es damals auf der PS3 so war, dass man keine richtigen server wie am PC hatte und dass es weniger möglichkeiten gab und mods sowieso nicht

Was möchtest Du wissen?