ist mexiko 2. oder 3. welt?

5 Antworten

Wir leben alle in einer Welt - und somit gibt es für alle nur die ERSTE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mexiko ist ein Schwellenland und damit 2. Welt

Zudem ist es auch in den G20, kenne kein Dritte-Welt-Land, dass dort vertreten ist.

Global betrachtet gehört Mexiko zu den wohlhabenden Staaten, auch wenn es dort viel Armut gibt. Das ist aber eher systemisch verursacht Und: Armut gibt es auch bei uns.

Erste Welt. Und nicht das ärmste Land in der westlichen Hemisphäre.

Die sog. 2.Welt sind alle Kommunistischen Staaten

Mexiko gehört zur sog. 3.Welt

Zur sog. 4.Welt gehört u.a Libyen

Anastasia65  09.06.2021, 10:25

"Die sog. 2.Welt sind alle Kommunistischen Staaten"

Das ist Vergangenheit. Einige davon sind jetzt Mitglied in der EU.

Firmian  20.06.2021, 07:50

Ja, das war mal so.... Quelle aus den 80er Jahren?

(Aber "3. Welt" darf man in Euern Kreisen doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr sagen....)

Firmian  20.06.2021, 07:54

Und 4. Welt waren nach der alten Definition die Entwicklungsländer ohne Rohstoffvorkommen. Libyen hat ja bekanntlich Öl.