Ist meine Zwergbartagame schwanger đŸ€°?

 - (Tiere, Reptilien, Bartagame)  - (Tiere, Reptilien, Bartagame)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Leider wÀre dies durchaus möglich, lÀsst sich so aber nicht zu 100% sagen.

Auf jeden Fall sollte das Weibchen Energie und Vitamine in ihr Wachstum stecken, nicht in Eier. Ist das MĂ€nnchen aufdringlich, sollte ĂŒber eine Trennung nachgedacht werden.

Wichtig ist, Kalzium zur freien VerfĂŒgung anbieten, gut supplementieren, gute UV Lampen (mit EXTERNEM VorschaltgerĂ€t wie Solar Raptor HID oder Bright sun Desert) Kompaktlampen oder gar Röhren sind nicht ausreichend. Hohe grabfĂ€higer Boden, Ruhe.

Sollten es tatsĂ€chlich Eier sein, bitte 24 Std in den Froster und wegwerfen. 1 ist sie zu jung und wird wenig Energie in die Eier gegeben, heißt oft nicht optimale Entwicklung im Ei. Zum anderen gibt es wirklich genug Bartagamen auf dem Markt

[editiert]



Dancke für deine Antwort ich wollte die Eier auch nicht ausbrüten ich hoffe sie ist nicht schwanger danke für deinen TippđŸ˜ŠđŸ˜ŠđŸ˜ŠđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜‹đŸ˜

0

Das könnte ich dir sagen, wenn ich sie in der Hand halten würde, weil man es am besten spüren kann.
Das sieht man nicht so einfach.
Weshalb denkst du denn, dass sie schwanger sein könnte?

Sie isst nicht mehr so fiel wie am Anfang    Und sie ist fiel Ruihgercals am Anfang

0

Naja wie gesagt. Ne Ferndiagnose kann man nicht stellen. Geh am besten mit der Kleinen mal zum Arzt und lass sie untersuchen

0

überhaupt mal über die Tiere informiert?  bartagamen werden mit ca. einem jahr geschlechtsreif.

Das wei ich natürlich aber es gibt auch Exemplare di schon mit 7 Monaten Geschlechtsreif werden

0

Es ist durchaus möglich, dass die Tiere mit 7 oder sogar 6 Moanten fähige sind, Eier auszubilden. Daher sollten Weibchen auch nicht so früh zu einem Männchen. Sie ist noch im Wachstum und sollte Vitamine, Energie und vorallem Kalzium in ihr Wachstum stecken, nicht in die Eier.

Vor dem 24 Lebensmonat sollte man davon absehen, sie zu einem Männchen zu setzen

0