Ist meine Schrift lesbar?

14 Antworten

joaaaa. Aber wenn ich Lehrerin wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen es mir durchzulesen.

Unsere Lehrer sagen auch: wenn ich es nicht lesen kann, hock ich nicht extra 10min um es zu entziffern

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Um die Lesbarkeit dieser Schrift festzustellen müssen wir und erstmal damit beschäftigen, was Schrift denn eigentlich ist: Die Schrift ist die Kommunikationsmöglichkeit der Menschheit. Doch ist die oben gezeigte Handschrift (!) nun lesbar oder nicht? Um die Lesbarkeit endgültig festzustellen, habe ich diese mit anderen Handschriften von 20 Probanden verglichen und bin nun endgültig zu einer Antwort gekommen: Diese Schrift ist absolut unleserlich.

Die Verlinkung zum durch diese Frage eingeleiteten 300 Seitigen Aufsatz über das Thema: "Handschriften im Laufe der Zeit" folgt.

fortnitedani197
Fragesteller

"Die Verlinkung zum durch diese Frage eingeleiteten 300 Seitigen Aufsatz über das Thema: "Handschriften im Laufe der Zeit" folgt."

Ich bin gespannt

Dultus, UserMod Light   29.04.2021, 08:48
Diese Schrift ist absolut unleserlich.

So unleserlich, dass sie einige Leute lesen können. x)

Im Kreis von Kindern (nehme ich aufgrund deines Namens an), ist Schreibschrift nicht mehr bekannt. Sie wird nicht mehr gelehrt. Von daher ist es kein Wunder, dass ihr sie nicht lesen könnt.

Ich kann es lesen. Es gibt schlimmere Schriften aber vielleicht kannst du dich ein bisschen mehr anstrengen weil wenn du beispielsweise 5 Seiten in der Schrift schreiben würdest wäre es sehr anstrengend alles zu entziffern. Aber irgendwie finde ich, dass diese Schrift etwas sehr besonderes und schönes hat😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kanns lesen, aber vielelicht geht es auch ein wenig ordentlicher. Aber irgenwie finde ich diese Schriftart sehr schön :))

Ganz liebe Grüße ;3

Ist eben Schreibschrift in Italic.

Finde ich nicht schwer zu lesen. Aber wer Schreibschrift nicht beherrscht, könnte Probleme mit einzelnen Buchstaben bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting