Ist meine Prüfung gültig?

1 Antwort

Da die Zuordnung der Prüfung zu deiner Person weiterhin eindeutig sein dürfte, denke ich nicht, dass durch die fehlende Matrikelnummer irgendwelche Nachteile entstehen.

Meinem Prof hab ich geschrieben, aber leider keine Antwort

Geduld. Es sind ja kaum ein paar Stunden vergangen. Erwarte bei Textnachrichten nie, das kurzfristig geantwortet wird. Womöglich hat er die Nachricht noch gar nicht gelesen oder einfach noch keine Zeit gehabt darauf zu antworten. Evtl. hält er eine Antwort auch gar nicht für nötig. Ich würde da in 2-3 Tagen nochmal nachhaken, allerdings persönlich oder per Telefon, um Gewissheit zu bekommen.

Tipp für die Zukunft: Ruhe bewahren am Anfang der Prüfung und erstmal die Formalien sauber ausfüllen.
Ich hatte mir zudem irgendwann angewöhnt auf alle Seiten meinen Namen zu schreiben, die Seitenummer und zum Schluss auch die Gesamtseitenzahl. Der Gedanke dahinter ist, dass Prüfer ja auch nur menschen sind und denen Unterlagen vielelicht auch mal runterfallen und durcheinander geraten können. Durch Angabe von Name, Seitenzahl und Gesamtseitenzahl auf jedem Blatt, können die Unterlagen auch dann wieder zugeordnet und auf Vollständigkeit kontrolliert werden.
Geschadet hat es nicht. Ob es auch genützt hat, weiß ich nicht.

LENNI670 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 12:03

Vielen Dank. Und den Tipp nehme ich mir zu Herzen. Wird mir aufjedenfall nicht nochmal passieren :)