ist meine pflanze kaputt?

 - (Pflanzen, Blumen)  - (Pflanzen, Blumen)  - (Pflanzen, Blumen)  - (Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Der Pflanze fehlt eindeutig die Jahresinspektion. Mach einen Termin im Blumenladen. Die nehmen die Pflanze mal auf die Bühne und schauen unter die Blätter.

😂

Saraaaaaa732
Fragesteller

rly ich habe die erst seit 2wochen also da habe ich die samen ca eingepflanzt 😂😂😂

Die Idee deiner sis war ja gut, doch ich bin auch dafür, den Topf unbedingt draußen auszupflanzen. Das wird auf der Fensterbank nix, da hilft auch die Jahresinspektion nicht 😉.

Die Pflanzen stehen zu eng, haben damit keinen Platz und wachsen nach dem Licht.

Wenn auf der Fensterbank eine Pflanze stehen soll, dann lieber was, das den Schatten besser ab kann. Vielleicht ne Begonie, eine Grünlilie oder so

LG

Das sind angesäte Blumen für draußen. Du solltest sie nach draußen bringen, erst einmal in den Schatten, gut gießen (aber ohne Staunässe) und eigentlich haben die Blumen (Kapuzinerkresse, Kornblumen, Sonnenblumen -glaube ich-,...) viel zu wenig Platz. Also viel größeren Topf, sehr vorsichtig mehr Abstand schaffen. Oder wenn das nicht mehr geht: Wie sie sich untereinander verwurzelt haben, mit der Erde in einen größeren Topf. Und nach draußen. Erst einmal in den Schatten, dann nach ein paar Tagen in die Sonne.

Saraaaaaa732
Fragesteller

ich dachte nur das weil ich 24/7 fenster auf habe und mein zimmer fenster recht schattig steht und nur vom sonnenuntergang die sonne rein kommt das sie es dort auch gut hat (habe ein fliegennetz damit keine fliegen rein kommen)

Luise  03.06.2020, 16:12
@Saraaaaaa732

Keine Ahnung. Die Kornblumen (die am meisten rumhängen), die sind auch im Freien so. Wenn sie dann weiterwachsen, hängen sie nicht mehr so.
Falls Du einen sonnigeren Platz hast, wäre das gut. Und einen größeren Topf. Die Kapuzinerkresse sieht gut aus, ist aber ein wenig dünn und hochgewachsen, was auch am Schattenplatz liegen kann. Das ist die mit den runden Blättern, die oben drüber steht.

Die niedrigeren, größeren Blätter, da dürfen Sonneblumen daraus wachsen. Die könntest Du vielleicht in andere Töpfe pflanzen, wenn Du sie noch rauskriegst. Für den kleinen Topf ist das viel zu viel.

Luise  03.06.2020, 16:26
@Saraaaaaa732

Ringelblumen sind auch dabei. Das sind die, wo die Samenkapseln (die sind gebogen) noch auf den Blättern stecken.

eine? das sind zig viele...büsschen sehr viele!

draußen mit ein paar cm Abstand einzeln einpflanzen...Was das wird?? noch zu klein.