Ist meine Personenwaage kaputt?

10 Antworten

Aus diesem Grund lasse ich meine Waage an einem festen Ort stehen. Da zeigt sie immer gleich (im Sinne von ohne Schwankungen durch den verschiedenen Untergrund) an.

durch die Teppichfasern verzieht sich die Bodenfläche der Waage und verfälscht das Ergebnis. Stelle die auf festen ebenen Boden wie Parkett oder Fliesen, alles andere ist geschätzter Wert

das geschieht durch das Abfedern des weichen Bodens- passiert mir bei meinem Badevorleger auch immer!

eine waage sollte man immer auf ein harten untergrund stellen, weil bei einen weichen untergrund die waage verfälscht wird, wie soll ich dir das erklären, was weiches ist wie so eine feder, die das wahre gewicht nicht wiegen kann, um so weicher um so weniger wiegst du, nimm doch mal eine schaumgummimatratze da wiegst du noch weniger.

Der Untergrund soll ganz grade sein Laminat. Aud Deinem Wuschelteppich steht die Waage nicht grade genug.