Ist meine Musik gut?

4 Antworten

Gut ist relativ. Mein Geschmack ist es jetzt nicht. Die Kompositionen sind auch recht simpel.

Meine ersten Tracks klangen aber auch recht simpel. Aller Anfang ist schwer. :)

Übe einfach weiter, nutze mehr Instrumente, komponiere detailreich. Kompositionen sollten auch nicht zu rau klingen.

Fühl dich bitte nicht angegriffen von dem, was ich jetzt schreiben werde.

Da fehlt sehr sehr viel… von dem Mixing und Mastering mal ganz abgesehen, sind sehr viele Dissonanzen enthalten.
Außerdem sind die Tracks auf Dauer langweilig.
Zu wenige Instrumente.

Aber hey… Meine ersten tracks waren auch nicht besser.
Mach einfach weiter und du wirst dann auch besser werden.

LG :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik

Die Kollegen haben eigentlich alles gesagt. Bevor du noch einmal etwas veröffentlichst sollte es schon besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Lied 1: Typischer Anfänger. Is´halt leider üblich für Neueinsteiger.

Lied 2: Wie kann man bei der Technik aus dem, Takt geraten?

Ich hätte nicht gedacht das es schlechter werden könnte aber du bekommst das hin.

Du solltest deine Vorgehensweise ändern. Du suchst dir als erstes eine Grundmelodie aus und erschaffst du den Sound. Im Moment machst du das umgekehrt. Du versuchst nur aus unzähligen Möglichkeiten ein Lied zu machen. :)