Ist meine münze eine Fehlprägung?

Links oben ist ein Rand Währenddessen unten rechts alles flach ist. (Kern)

Dünne Kerbe zwischen dem inneren und dem äußeren Ring (ungleichmäßig)

Ist das eine Sonder-Edition?

4 Antworten

Hallo,

keine der Münzen ist eine Fehlprägung. Da die Stempel durch das Prägen Verschleißen, ändert sich das Münzbild zunehmend, bis die Stempel ausgetauscht werden. Beider letzten 2 Euro Münze handelt es sich um eine Gedenkmünze, die zur Serie der deutschen Bundesländer gehört. In dem Fall 2 Euro Kloster Maulbronn.

Beste Grüße

www.historia-hamburg.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist es. Ob man sie für einen guten Preis verkaufen kann ist jedoch fraglich. So selten ist das nämlich nicht. Ein falsches Datum, oder fehlende Buchstaben bringen viel. Das vermutlich eher nicht

ChaosChicken
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe noch drei weitere Münzen hinzugefügt und möchte wissen ob diese evtl eine Fehlprägung sind (die ersten zwei neuen), oder ob es sich dabei um normale Münzen handelt. (Von der 1 Euro Münze habe ich auch eine, die keine Kerbe aufweist).

Nein! Die Euro-Münzen sind dafür bekannt, dass die nicht sonderlich hochwertig produziert sind. Wert ist daher: 2 Euro!

ChaosChicken
Fragesteller

Also wäre eine Münze mit größeren Macken auch exakt zwei Euro wert?