Ist meine Kombination gut?

Mir ist aber auch bewusst, dass es später keinen Unterschied machen, was genau man im Abitur für LKs gewählt hat, doch bei mir ist das Problem dieses ich mich nur für Geschichte und Sozialkunde interessiere. In meinen Gymmnasium kann ich jedoch nur eins der beiden wählen, was heißt, dass ich ich mich zwischen naturwissenschaftlichen, sprachlichen Fächern und Mathematik entscheiden muss.

Ich bin in der Lage sehr gut zu lernen selbst, wenn ich mich nicht dafür interessiere, was in meinen Zeugnis sehr gut zu sehen ist, denn ich stehe in wirklich allen Fächern auf eine 2.

Ich hoffe mit diesen Wissen könnt Ihr euch beseer orientieren.👍

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Jura studieren.

Es gibt einige Unis ohne NC, viele mit NC (sehr breit gefächert)!

Also, je nach Uni, solltest du die Fächer fürs Abi wählen, die dir liegen und wo du die meisten Punkte bekommst.

M als LK ist sehr anspruchsvoll. Wenn du gut in M bist, nimm es.

(Ich hatte D und Geschi als LK😏)

Ich finde die Kombi E, D Geschi gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Michael691
Fragesteller

Ok Danke ich werde mal schauen, wie es sich mit den Fächern Noten und Interessentechnisch entwickelt.😁👍