Ist meine Katze trächtig?

5 Antworten

Hey, ein erstes Anzeichen dafür, dass die Katze schwanger ist, macht sich ca. 4 Wochen nach der Paarung bemerkbar. Die Zitzen werden hart und um sie herum bildet sich ein rosafarbener Vorhof. Ob deine Katze tatsächlich schwanger ist, das kann dir aber nur der Tierarzt beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zu Katzen hast, dann schau doch mal in meinen Youtube-Kanal. Dort dreht sich alles rund um die Samtpfoten :) Unter anderem ist da auch ein Video über Schwangerschaft und Geburt von Katzen zu finden. https://www.youtube.com/channel/UCqiofceS6rfrZRS-RjgFf3g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird wohl nur der Tierarzt feststellen zu dem du aufgrund dessen zeitnah gehen solltest, dass dein Tier erbricht.

Die Möglichkeit, dass deine Katze trächtig ist, besteht natürlich, wenn man so unverantwortlich ist, ein nicht kastriertes Tier entwischen zu lassen.

Kritik, damit muss man schon rechnen, wenn man so eine Frage stellt, wenn es dazu noch relevante Informationen gibt, schreib sie doch einfach in die Frage, anstatt auf andere Fragen zu verweisen.

Netteres gibt es tatsächlich zur Situation erst mal nicht zu sagen.

L. G. Lilly

Möglich, ausschließen kann man es nicht, war ja nicht zuhause und wenn nicht kastriert ist und zu den Zeitpunkt rollig war kann es durchaus sein. Kann aber alternativ auch einfach krank sein oder scheinträchtig.

Das fragst du am besten deinen TA. Nur der kann es mit Sicherheit feststellen.

Einlenahorn
Fragesteller

Ich mache nächste Woche einen Termin aus, aber ich bin doch etwas aufgeregt und möchte gerne ein paar Meinungen von Leuten die schon öfter damit zutun hatten.

Ich würde schon alleine, weil sie so viel bricht zum Tierarzt gehen.

Ich beneide dich übrigens um deine langen Nägel. :D

Einlenahorn
Fragesteller

Ich mache am Montag einen Termin aus, mit dem kotzen ist es ja schon wieder besser geworden allerdings kam es eben die letzten 2 Wochen bestimmt 4x vor. Und ja meine Nägel sind super stabil, nur niemand der sie mir machen kann 😂😂😂