Ist meine E-Mail gehackt worden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als hätte jemand deinen Account gehackt und dann das Passwort geändert.

Damit hat derjenige natürlich Zugriff auf alles was mit der Email verknüpft ist zB:

  • Android Backups
  • Paypal-Konto
  • Amazon-Konto
  • eBay-Konto
  • usw.

Darum sind Email-Adressen auch so beliebt.

Setze in Zukunft auf sichere Passwörter und beschäftige dich mit IT-Sicherheit. Und setze wo es geht 2 Faktor Auth. ein.

Du kannst nur versuchen das Konto über den Support des Anbieters wieder zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maxMuster584
Fragesteller

Sollte ich das Konto versuchen zu löschen?

Mark Berger  24.06.2022, 13:22
@maxMuster584

Wenn du es löschen könntest, hättest du je Zugriff. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Dazu kommt wenn bereits das PW eines verknüpften Kontos zurückgesetzt wurde, könntest du das auch nicht mehr zurücksetzen...

Das wäre also kontraproduktiv!

maxMuster584
Fragesteller
@Mark Berger

Ich habe mich jetzt mit dem Kundensupport auseinandergesetzt und habe keinerlei Hilfe bekommen und kann auch das Passwort nicht ändern. Gibt es da wirklich keine andere Lösung, auch wenn es die Löschung vom ACC bedeutet?

Mark Berger  24.06.2022, 15:31
@maxMuster584

Wie willst du den Account löschen wenn du keinen Zugriff hast.

Ich würde mich dann damit abfinden bzw. eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Die könnte den Support noch überzeugen.

Wichtiger wäre es aber erstmal alles zu Sichern was damit verknüpft sein könnte und vor allem Freunde und Bekannte zu warnen damit die nicht auf vermeintliche Nachrichten von dir reinfallen und deren Systeme gehackt werden!

Außerdem solltest du dir überlegen was in dem Mailadresse zu finden war. Wenn du zB irgendwann mal eine Passkopie für das Anmieten einer Ferienwohnung per Mail verschickt hast, könnte jetzt schon eine Firma auf deinen Namen laufen und Leute abzocken.