Ist mein Vater unglücklich?

1 Antwort

Wenn du mal ein gewisses Alter erreicht hast, dann wird dein Leben etwas einfacher. Wenn du für dich verstanden hast, dass du eigentlich alles Wichtige geschafft hast, dann kannst du auch mal wieder mit dem Rauchen anfangen. Man legt dann ein wenig die Angst vor dem Sterben ab und leistet sich ungesunde Sachen. Das ist eine sehr schöne Zeit für einen selber, da man seiner Verantwortung gerecht geworden ist und man hat seine Kinder aus dem Gröbsten raus. Sterben muss man sowieso. Die Frage ist nur wie viel Spass man dabei noch verantworten kann, ohne den Zeitpunkt zu sehr nach vorne zu schieben.

Dein Vater denkt an alte Zeiten natürlich positiv. Um so länger die her sind, umso positiver erscheinen die einem selber. Früher war schon vieles freier und ungezwungener. Heute ist es sehr monotär und die Leute sind in sich gezogen und medial gesteuert. Das gab es da nicht. Aber es wird dir selber auch mal so passieren. Früher ist es eigentlich für alle mal irgendwann denn schöner gewesen.

Also mach dir keine Sorgen. Dein Vater erfährt eine neue Freiheit. Man sagt mit 50 wird man weise. Das ist auch so. Aber da erleben dann viele eine neue Freiheit, die ihr Leben noch einmal ändern kann. Lass ihn mal machen und sprich mit ihm weiter über sein Früher. Das bindet euch und die Zeit kommt nicht wieder. Ich denke es geht ihm sehr gut.💪

Anon277375
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. So habe ich das noch garnicht betrachtet, aber das kann schon sehr gut sein. Naja ich hoffe wirklich, dass er immer sehr glücklich bleiben wird und wir nach seinem Abgang mit einem Lächeln über ihn reden können wie er über seinen Vater redet.

Mir geht's jetzt schon viel besser 😂.

LG

alterzapp  24.09.2023, 23:45
@Anon277375

Ja, ich denke das läuft schon. Nicht viele finden ihre Mitte. Aber die haben es geschafft und sterben dann zufrieden. Viel Spass euch beiden und eine lange Zeit. Und frag nach euren Vorfahren. Das wird dir später selber mal wichtig. In den nächsten Jahren oder nie. Ist echt toll.