Ist mein Vater eifersüchtig auf mich?

4 Antworten

Er scheint wirklich eifersüchtig zu sein. Ist er auch in anderen lebensbereichen so? Dann solltest du dir fremde hilfe wie etwa lehrer usw. holen. Aber lass dich ja nicht einschüchtetn! Geh deinen weg! Es ist dein leben, lass es nicht von deinem vater bestimmen! Mit abi hast du später viel bessere chancen! Abr kann es sein, dass dein vater andere vortellungen vom männlichen ideal hat? Bist du kräftig oder eher schlank? Sprich mit deinem vater vernünftig. LG myheartisfree

Es kann sein, dass er auf Realschule /Hauptschule war und evtl. wollte er ein gutes Vorbild für die nächste Generation sein. Auch dass deine Eltern nicht zusammen wohnen, könnte deinen Vater traurig machen. Frag ihn, um eine Erklärung oder sag, dass es dich traurig macht... Viel Glück noch! LG Mindyana

Es ist schwierig und natürlich macht es traurig, wenn du keine Unterstützung von deinem Vater bekommst. Aber du machst es richtig, wenn du deinen Weg gehst, unabhängig von der Meinung deines Vaters. Die Ursache von seiner Destruktivität findest du am ehesten, wenn du dich mit ihm besser auseinandersetzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass du derzeit wenig Interesse an ihm hast. Wenn dir die Erklärung, die du für dich gefunden hast, hilft, dann nutze sie für dich, sonst lass es bleiben.

Hallo Schwierig von hier zu beurteilen, aber es kann schon sein, dass er es nicht erträgt, dass du besser in der Schule bist, als er damals. Dein Abi schmeißen, wegen deinem Vater, kommt ja mal gar nicht in die Tüte. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn fragen, was er dagegeen hat, dass du dein Abitur machen möchtest. Das ist doch aber verständlich, wenn du so gut ist, dass du dich nicht mit ner Ausbildung zufrieden gibt. Wäre ja eigentlich auch Schwachsinnig. Hoffe, ich konnte bissel helfen Lg Hundefreundin99