ist mein Schreiben an das Jobcenter verständlich?

5 Antworten

Wahrscheinlich braucht das Jobcenter auch noch die Auszugsbestätigung von deiner Schwester. Die Rückzahlung etc wird es immer selber berechnen

Wie kommst du denn darauf das deine Schwester zu deiner HG - ( Haushaltsgemeinschaft ) gehört hat ?

Denn im Normalfall bist du weder Eltern noch Geschwister zum Unterhalt verpflichtet, was das Jobcenter in einer HG - aber annehmen würde.

Warum gibst du das ganze erst jetzt bekannt ?

Veränderungen in den wirtschaftlichen wie finanziellen Verhältnissen sind dem Jobcenter zeitnah mitzuteilen und nachzuweisen, dass nicht erst Monate später und auch nicht durch ein Schreiben, sondern in der Regel durch eine ALG - 2 Veränderungsmitteilung, diese findet man auch im Internet zum ausdrucken.

Wie kommst du denn auf diese Beträge, die du dann gerne nachgezahlt haben möchtest ?

Die Mieterhöhung musst Du aber schon nachweisen. Höhere Miete könnte ja sonst jeder behaupten.

Gehe bitte in eine Beratungsstelle für ALG II Empfänger. Dorr wird Dir geholfen, das korrekt aufzusetzen.

Es sind sehr viele Rechtschreibfehler im Schreiben.

Schreiben kann man viel..das Ding ist ..die sehen nur wie die es wollen