Ist mein Ring was wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Tchibo hat Gold- und Silberschmuck mit der Punzierung "Krone TC".

Einen "Wert" hat der Ring nicht, er besteht aus 925-er Sterlingsilber und hat einen Anhänger mit einem facettierten Zirkonia in Tropfenform. Das sind vielleicht 10-15 Euro an Wert.

Guten Morgen Selibee12,

Silberschmuck gibt es in fast jedem Geschäft günstig zu kaufen, deshalb ist der Wert für einen gebrauchten Ring nicht sehr hoch.

Wieg ihn, zieh etwas für den Stein ab und rechne es mit diesem korrekten Silberpreis aus:

Der 925 Sterling Silber Ankaufspreis betrug am 16.07.2021 pro Gramm 0,52 € (7,50 E ist falsch).

Die Gravur Krone CT hat auf den Wert keine Bedeutung; nur wenn der Hersteller einen berühmten Namen wie z.B. Tiffany N.Y. hat.

Der Stein im Anhänger ist wahrscheinlich geschliffenes Glas.

Du kannst den Ring wiegen, das Gramm lag gestern bei etwa 7,50 E (als Orientierung).