Ist mein pc kaputt?

1 Antwort

Starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. In den meisten Fällen läuft dann alles wieder normal.

Falls das auch nicht hilft, einfach Windows sauber neu installieren. Dazu lädt man sich zuerst das Media Creation Tool herunter. Damit kann man sich einen Windows USB Bootstick erstellen. Dazu ist ein leerer formatierter Stick erforderlich. Diesen Stick dann booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation erfolgt der letzte Neustart. Danach geht man auf die Herstellerseite des Computers und der Grafikkarte. Dort dann die Treiber herunterladen und installieren.

Falls der Computer mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Lizenzkey fest im BIOS gespeichert. Dieser aktiviert sich dann nach Abschluss der Installation wieder vollautomatisch.

Papa1312
Fragesteller

Mache grad den Vorgang aber weshalb ruckelt mein PC. Vor einem Tag war das ja auch nicht so extrem jz kann ich nicht einmal zocken.

Papa1312
Fragesteller

Habs grad versuch ist bei 100 Prozent angelangt doch jetzt steht hier "Der Windows-Ressourcenschutz konnte denn angeforderten Vorgang nicht ausführen"?