Ist mein Partner schwul/bi?

12 Antworten

Hey!

Er kann nicht schwul sein, wenn er dich liebt und mit dir in einer Beziehung ist. Er hat dir schon mehrfach klar gemacht, dass er nicht Bi ist. Es kann immer passieren, dass man in Zukunft entdeckt, dass man doch bi oder Schwul oder lesbisch ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Man ist das schon von klein auf und Zeiten ändern sich. Es heißt also NICHT, dass er Bi ist! Hör auf mit ihm drüber zu reden, das ist einfach nur lächerlich. Falls er doch bi sein sollte, was ist daran so schlimm? Ich meine: Er wird ja nicht plötzlich mit dir Schluss machen oder jeder Mann oder jeder Frau hinterher schauen.

Es gibt keinen Grund Vertrauensprobleme zu haben! Und wenn er eine Erektion gehabt hätte heißt es noch lange nicht, dass er auf Männer steht.

Grosses bises und schenk ihm Vertrauen und glaub mir, er ist weder bi, noch schwul (wie ich es mitbekommen habe)

playxxgirl

Clarissakaro
Fragesteller

Danke. Das ist die erste hilfreiche Antwort. :)

Dein Verhalten ist extrem nervig. Es ist doch vollkommen schnuppe, wie er heute oder in 20 Jahren empfindet, solange er dir treu ist und mit dir offen redet. Dass man das mit dir aber offensichtlich nicht kann, beweist du gerade. Ich würde es mir beim nächsten "Problem" dreimal überlegen, ob ich offen zu dir bin, wenn du aus NICHTS eine derartige Affäre machst.

Du machst dir hier Gedanken darüber was dein Partner machen würde, wenn ihr nicht zusammen sein würde. Ich kann dich da leider nicht verstehen und finde das ehrlich gesagt auch ziemlich fragwürdig.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Angst und Ablehnung nur durch das Outing deines Ex kommt.

Und bitte sei vorsichtig mit dem Wort Trauma. Wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du in Therapie gehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Freund da verstehen kann. Ich hätte auch keine Lust mir dir zusammen zu sein, wenn ich mir das immer anhören müsste. Ich verstehe ehrlich gesagt auch dein Problem nicht. Nur weil jemand Bi ist heißt es doch net, dass er dich net mehr liebt oder so. Er hat das gleiche Interesse wie vorher, nur das er zusätzlich auf Männer steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 1,5 Jahre Berufserfahrung auf einer geschützten Station
Clarissakaro
Fragesteller

Wieso versteht niemand mein Anliegen? Ich KANN und WILL diese Beziehung dann nicht mehr, einfach weil ich damit nicht klar kommen könnte. Egal ob er mich dann trotzdem liebt oder nicht.

jonas129  20.05.2021, 11:46
@Clarissakaro

Dann ist das aber dein Problem und nicht seins. Lass dich einweisen oder geh zum Psychiater, aber lass deinen Frust nicht an deinem Partner aus. Das ist echt nicht normal.

Du machst dir zu viele Sorgen. Dein Freund hat dir gesagt wie es ist und mit dem Porno sogar noch bewiesen. Mehr kann er nicht machen. Du musst ihm einfach vertrauen und nicht penetrant nerven und vergraulen