Ist mein Paket beim zoll (USPS)?

Verlauf des Paketes - (Versand, Zoll)

1 Antwort

Das kann alles mögliche bedeuten da der Sendungsstatus lediglich anzeigt wo die Sendung das letzte mal gescannt wurde.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

1 bis 2 Wochen sind ganz normal falls es zu deinem Zollamt kommt.

Itako95
Fragesteller

Falls das Paket am Zoll festhängt wird es dann nach Hamburg zum Zollamt transportiert ,sodass ich da die Beiträge zahlen kann oder müsste ich nach Frankfurt fahren