Ist mein Ohrloch entzündet?
Hey
ich hab mir am 20.Dezember letztes jahr ein Ohrloch selbst gestochen mit den Pistolen von amazon ich hatte bei meinen zweiten keine Probleme die sind direkt abgeheilt aber das dritte macht mich verrückt erst hatte ich keine Probleme damit aber vor ein zwei Wochen hat sich wie eine kleine Kugel gebildet (es könnte auch der Kanal sein) es blutet auch oft und wenn ich dran fasse tut es weh es pocht auch manchmal aber vielleicht bilde ich es mir nur ein
ich möchte ungerne zu einem Piercer gehen. Da ich es mir ja selber gestochen habe, hat irgendwer Tipps ob es entzündet ist und wenn ja, wie bekomme ich es wieder weg?
Ich hoffe ich muss es nicht rausmachen
ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)
(es ist auch keine Allergie gegen den Ohrring, oder dass ich den Ohrring nicht Vertrage)
die bilder sind nicht so gut weil ich nicht wusste wie ich es sonst fotografieren soll
(Bilder durch den Support entfernt)
5 Antworten
Ich sehe keinen Schmuck in deinen Ohr? Ein nicht abgeheiltes Piercing sollte man nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann.
Wie pflegst du?
Nimmst du es immer wieder raus?
Dein Schmuck ist bestimmt Nickelhaltig, hast du es mal mit Titan Labret probiert?
Ansonsten falls nichts hilft, führt nur der Weg zum Piercer.
Ja, macht den Eindruck...
Ja das ist irgendwie komisch, geh am besten zum Hausarzt wenn das nicht weggeht. Wahrscheinlich hat das jetzt innen geblutet und jetzt nach außen hin hat es sich verschlossen. Ich habe auch so den Eindruck dass du das wahrscheinlich nicht mehr benutzen kannst.
Am besten nächstes Mal professionell eins stechen lassen.
Ich sage jetzt mal so ... ja, das steht im Gesetz so drin.
Die Krankenkasse kann nicht nachweisen dass dies Eigenverschulden ist oder nicht.
Wenn es schmerzt und teilweise pocht ist es vermutlich entzündet. Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt sinnvoll.
Dem Fragesteller muss allerdings bewusst sein, die Kosten für den Arztbesuch muss die Krankenkasse nicht übernehmen
Ich würde dir dennoch raten zu einem Piercer zu gehen, wenn du es dir schon selber schießen musstest dann sollte dir das jetzt nicht unangenehm sein. Wenn du es behalten willst und möchtest das es abheilt dann nichts wie hin.
LG
Dem Fragesteller muss bewusst sein, die Kosten für den Arztbesuch muss die Krankenkasse nicht übernehmen, ist sogar gesetztlich geregelt. Ich würde dennoch lieber einen Piercer aufsuchen, da dieser auch z. B. Wechselschmuck hat, was ein Arzt nicht hat. Und ja stimme ich dir voll und ganz zu, lieber immer Professionell stechen lassen
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html