Ist mein Ohrloch entzündet?

5 Antworten

Ich sehe keinen Schmuck in deinen Ohr? Ein nicht abgeheiltes Piercing sollte man nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Wie pflegst du?

Nimmst du es immer wieder raus?

Dein Schmuck ist bestimmt Nickelhaltig, hast du es mal mit Titan Labret probiert?

Ansonsten falls nichts hilft, führt nur der Weg zum Piercer.

Ja das ist irgendwie komisch, geh am besten zum Hausarzt wenn das nicht weggeht. Wahrscheinlich hat das jetzt innen geblutet und jetzt nach außen hin hat es sich verschlossen. Ich habe auch so den Eindruck dass du das wahrscheinlich nicht mehr benutzen kannst.

Am besten nächstes Mal professionell eins stechen lassen.

Natimichl  11.03.2025, 15:52

Dem Fragesteller muss bewusst sein, die Kosten für den Arztbesuch muss die Krankenkasse nicht übernehmen, ist sogar gesetztlich geregelt. Ich würde dennoch lieber einen Piercer aufsuchen, da dieser auch z. B. Wechselschmuck hat, was ein Arzt nicht hat. Und ja stimme ich dir voll und ganz zu, lieber immer Professionell stechen lassen

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html

RinaSol  11.03.2025, 16:22
@Natimichl

Ich sage jetzt mal so ... ja, das steht im Gesetz so drin.

Die Krankenkasse kann nicht nachweisen dass dies Eigenverschulden ist oder nicht.

Natimichl  11.03.2025, 16:29
@RinaSol

Wenn es aber um ein Piercingproblem geht sieht sie es ja bzw. der Arzt.

Wenn es schmerzt und teilweise pocht ist es vermutlich entzündet. Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt sinnvoll.

Ich würde dir dennoch raten zu einem Piercer zu gehen, wenn du es dir schon selber schießen musstest dann sollte dir das jetzt nicht unangenehm sein. Wenn du es behalten willst und möchtest das es abheilt dann nichts wie hin.

LG