Ist mein Ohr entzündet?

2 Antworten

Lass den draußen...das kommt von einer leichten Entzündung, dass siehst Du daran, dass die "Kruste", die sich nach dem Trocknen der Flüssigkeit bildet, gelb ist. Das ist Wundflüssigkeit, evtl. mit Bepanthen o.ä. eincremen.

Das ist nunmal eine Wunde, die theoretisch auch zuwachsen kann. Diese Wunde gehört da nicht hin und das kann passieren. Passiert mir jetzt noch nach über 40 Jahren immer mal wieder. Einfach mal ein paar Tage pflegen, dann geht das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt als ob du eine Ohrlöcher-Entzündung hast die durch deine Ohrringe verursacht wurde. Eine Ohrlöcher-Entzündung wird manchmal als "Ohrloch-Infektion" oder "Ohrloch-Abszess" bezeichnet. Wenn deine Ohrläppchen rot und schmerzhaft sind sollte du deinen Ohrring ausziehen und das Problem schnellstmöglich von einem Arzt untersuchen lassen. Das kommt wahrscheinlich, weil du das nicht oft genug gereinigt hast