Ist mein nordischer Name richtig?

1 Antwort

Es kommt darauf an, welche Schrift genau du meinst, da es nicht DIE nordische Schrift gibt.

Ich kenne z.B. die dänischen Runen des 9.-21. Jh., da würde man das H anders schreiben, den Rest jedoch identisch.

Ansonsten geht es in eurer Diskussion wohl insbesondere um den ersten Buchstaben/die erste Rune. Diese wird eigentlich als Sowilo bezeichnet, bzw. im jüngeren Futhark als Sigel/Sol und lässt sich in ihrem Lautwert am ehesten mit unserem S vergleichen.

Hier findest du mehr dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sowilo